Über mich

  1. Home
  2. /
  3. Über mich

Über mich

Ich schenke euch Zeit
erkunde den besonderen Raum zwischen euch
und gebe dem geheimnisvollen „Dritten“
das zwischen zwei Menschen entsteht
einen Ausdruck.
Ich leihe eurer Liebe
meine Stimme.

Ja, ich will… Liebe und Verbindung in die Welt bringen!

Ich bin Miriam und ich glaube an die Kraft der Liebe.

Ich liebe die Vielfalt und ich erzähle für mein Leben gern Geschichten. Seit 2012 bin ich hauptberuflich Freie Traurednerin. Meine freie Form der Spiritualität und mein Background als professionelle Schauspielerin und Therapeutin verleihen mir das Einfühlungsvermögen und die Ausdruckskraft, eure Wünsche umzusetzen und euch und euren Gästen ein wirklich magisches Erlebnis zu schenken, das lange nachklingt – ich lasse eure Liebe strahlen! 

Ich bin aus ganzem Herzen Beziehungsmensch und Künstlerseele. Kontakt, Kommunikation, liebevolles Miteinander und kreativer Ausdruck sind neben gelebter Spiritualität mein Lebenselixier. 

Ich liebe das Reisen, bin eine Sprachliebhaberin und habe daher auch viel Freude an multikulturellen und bilingualen Trauungen. Verbindungen zu schaffen macht mich glücklich!

Und das Heiraten?

Ganz ehrlich: Ich habe selbst früher nie vom Heiraten geträumt. Dementsprechend haben mein  erster Mann und ich  nur standesamtlich geheiratet. Heute weiß ich, was ich damals verpasst habe! Ich hätte gerne ein Traurednerin gehabt, die uns in Worten und Ritualen bewusst gemacht hätte, wie wertvoll die Liebe ist. 

Es ist nie zu spät! 

Mit jedem meiner Brautpaare durfte ich mehr über die Liebe lernen. 

Heute bin ich wieder glücklich verheiratet und Mutter eines wunderbaren erwachsenen Sohnes aus meiner ersten Ehe. Bei unserer eigenen Hochzeit 2023 haben mein Mann und ich auf einem Weingut in der Toskana mit unseren Gästen drei Tage lang das Leben und die Liebe gefeiert. Und natürlich hat eine wunderbare Traurednerin uns getraut.

Diese Erfüllung eines Herzenswunsches möchte ich gerne auch euch schenken. 

Das, was ihr mir anvertraut, ist etwas sehr Wertvolles.
Ich gehe verantwortungsvoll und achtsam damit um – das ist mein Commitment!  Mir ist es wichtig, dass meine Zeremonien euch widerspiegeln und ihr euch als Paar wirklich gesehen und wertgeschätzt fühlt. Meine Reden sind immer auch kleine literarische Perlen und machen euch das Geschenk eurer besonderen Beziehung bewusst. Humor darf für mich dabei auf keinen Fall fehlen! Auch in der Liebe ist das Leben manchmal kein Ponyhof. Ich erzähle nicht oberflächlich oder kitschig, sondern authentisch und mit all meinem Gefühl. Und davon habe ich viel :-). 
 

In meiner Wedding-Whisperer-Ausbildung gebe ich meinen großen Erfahrungsschatz gerne weiter.

Was es ist

 Es ist Unsinn sagt die Vernunft

Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist Unglück sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst

Es ist aussichtslos sagt die Einsicht

Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist lächerlich sagt der Stolz

Es ist leichtsinning sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich sagt die Erfahrung

Es ist was es ist sagt die Liebe

 

(Erich Fried)

Dem, was ist,
mit Liebe Ausdruck zu geben
ist die Grundlage meiner Arbeit.

Themen

[dynamic_sidebar]
Nach oben scrollen