Bilder & Referenzen

 

Marie & AndyMarie & Andy

Eine deutsch-englische Hochzeit im Schwarzwald sollte es sein. Leben tun wir aber in Amsterdam. Jemanden zu finden, der auf Englisch eine Trauung mit uns vorbereiten und halten will und kann, war nicht einfach, vor allem weil wir nicht vor Ort waren.
Miriam wurde uns empfohlen. So hatten wir einen Skype-call organisiert. Schon nach den ersten Minuten wussten wir beide, dass Miriam die absolut richtige Person sein würde. Wir haben sie beide sofort ins Herz geschlossen und als sie uns am Ende des Gesprächs bat, ihr nach einer Woche Feedback zu geben, haben wir beide gleichzeitig gesagt: „brauchen wir nicht, we want YOU, please.“

Miriam’s open, friendly, warm and professional persona, always complimented with humour and a smile, was incredible. Already during the first meeting, she made us cry, as it was so emotional and beautiful. we both opened up and spoke about the relationship and the wedding like we had not done before. Miriam’s openness really brought out the best in us. A few mor calls and another meeting and the ceremony was completed. Always respecting our wishes, Miriam put together the perfect ceremony for us. She understood immediatly what we wanted.

We got married on a boat in the deep Black Forest. The weather was fantastic, the guests happy, the bride beautiful and the groom nervous. Miriam did such a wonderful job, she was a pivotal part of our special day and made the ceremony even more special through her warm words- a mix of English and German, so all guests could be involved. Almost everybody on the boat cried at some point, some more than others. Unbelievable.  I would love to do it again and again, and always with Miriam. But obviously since we just got married, I won’t.

Wir können DIR, liebe Miriam, nicht genug dafür danken, wir werden DICH auf alle Fälle nie vergessen und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

Marie & Andy

(Freie Trauung am 9.8.2014 auf dem Titisee)

_______________________________________________


Stephie & SebiStephanie & Sebastian

Liebe Miriam,

wo sollen wir nur anfangen?
Es war auch für uns etwas ganz Neues und Besonderes, eine Freie Trauung zu gestalten. Das Schicksal hat uns Dich hierfür als perfekte Partnerin geschickt. Gerne denken wir an unsere Begegnungen mit Dir, wie wir da auf dem Sofa sassen – fast wie bei einer Paartherapie :-). Du warst uns beiden von der ersten Sekunde vertraut und sympathisch. Mit Deiner liebevollen und wärmenden Art hat Du uns sofort in Deinen Bann gezogen. Dann am grossen Tag kam auch für uns die Überrschung – Deine Traurede. Und die war sooo wunderschön, so perfekt, so gut getroffen, als würde sie einer von uns erzählen. Ich glaube, Du hast nicht nur uns sehr gerührt, sondern alle anderen im Saal auch. Vielen vielen Dank, dass Du dieses für uns so wichtige Ritual so besonders und einzigartig gemacht hast. Es ist so wunderbar, Dich kennen gelernt zu haben!

Herzliche Grüße,
Stephie & Sebi

(Freie Trauung am 12.7.2014 in der Trotte in Kadelburg)

_______________________________________________

Tanja&PascalTanja & Pascal

Liebe Miriam,

wir sind überglücklich und dankbar für das wunderschöne Hochzeitsfest, das wir gemeinsam mit dir verbringen durften! Deine Worte und dein Zauber haben nicht nur uns von Herzen berührt. Du hast unserer Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war einfach nur magisch!
Unsere Hochzeit wird uns immer in allerschönster Erinnerung bleiben.
Danke, dass du dazu beigetragen hast!

Tanja & Pascal

 

 

(Freie Trauung am 20.9.2014 in der Römischen Badruine in Badenweiler)

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

_______________________________________________

Kristina&JoshKristina & Josh

Miriam hat unsere Zeremonie zu einem unvergesslichen Ereignis sowohl für uns also auch für unsere Gäste werden lassen! Von Anfang hat sie sich komplett auf uns eingelassen; erfasst, was für uns wichtig ist und wie wir sind, und in keinem Moment versucht, uns etwas aufzudrängen, das nicht zu uns passt. In diesem Prozess ist die Idee für der Ablauf der Zeremonie wie von selbst entstanden. Die Gespräche mit ihr waren sehr schön und persönlich, voller Emotionen und haben in der Vorbereitung der Hochzeit immer Anlass gegeben, sich darauf zu besinnen, worum es eigenlich geht.

Vor der Hochzeit konnten wir uns gar nicht vorstellen, wie wichtig und zentral der Moment dieser Zeremonie eigentlich ist. Miriam hat ihr einen wunderschönen Rahmen geben mit ihrer Fähigkeit, genau die richtigen Worte und die richtige Form zu finden. Wir haben jeden einzelen Moment davon genossen und unsere Gäste waren überwältigt: Jeder hat im Nachhinein ausgedrückt, wie wunderschön und intim die Zeremonie war; wie “nahe” sie sich uns gefühlt haben, dass es genau die richtige Mischung zwischen Weinen und Lachen war: ernst und getragen, aber mit einer Portion Humor gesalzen!

So oft haben wir uns mit unserer Familie und Freunden diesen magischen Moment wieder ins Gedächtnis gerufen und wir wissen, dass diese so bedeutende Zeremonie uns voller positiver Energie erfüllt hat und die Erinnung uns noch ganz lange tragen wird!

( Freie Trauung am 10.8.2013 auf dem Hensler Hof)

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern:

_______________________________________________

FOTO1Andrea & Adrian

Liebe Miriam,

wir möchten uns herzlich bei dir bedanken für deine schönen und ehrlichen Worte zu unserer Trauzeremonie.

Wir wussten im Vorfeld nicht, wie deine Rede aussehen wird. Du sagtest, sie solle ein Geschenk an uns sein.Schließlich wäre das unsere Trauung und nicht etwa eine Vorführung für die Gäste. Und nachdem wir uns in den Vorgesprächen kennengelernt haben, hast du es geschafft, die Trauung so zu gestalten, dass sie perfekt zu uns gepasst hat! Deine Rede war rührend, aufrichtig, humorvoll und festlich zugleich!

Auch von unseren Gästen haben wir viel positives Feedback bekomen. Sie waren vor allem von deiner authentischen Art sehr begeistert. Wir hätten uns niemand Besseren für unsere Trauung vorstellen können und danken dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße,

Adrian & Andrea

(Freie Trauung am 14.9.2013 im Delcanto, Denzlingen)

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern:

_______________________________________________

Eva & Erich

Liebe Miriam,

ein Jahr ist es nun her, seit Du uns so liebevoll und herzlich bei unserer Freien Trauung im Kino Kandern begleitet hast. Wir waren von Deinen warmen, passenden Worten sehr berührt und sind es immer noch. Wir werden diesen wunderschönen Tag nie vergessen und Dich und Deine wertvolle Arbeit gerne weiter empfehlen!
Auch unsere Gäste waren begeistert von Dir und der Art, wie Du unsere Freie Trauung geführt hast. Das schönste Kompliment kam von meiner skeptischen, sehr christlichen Tante, die einer „Freien Trauung“ zunächst nichts abgewinnen konnte, als ich sah, wie eine Träne ihre Wange runter kullerte und sie sagte, dass diese Trauung alle Elemente einer christlichen Trauung beinhaltete, nur mit noch viel, viel mehr Liebe und Gefühl. Herzlichen Dank für alles!
Wir hoffen, dass wir eines Tages wieder Deine „Zauberkraft“ in Anspruch nehmen können.
Es grüßen Dich mit warmem Herzen,

Eva & Erich

(Freie Trauung am 3.08.2013 im Kino in Kandern)

_______________________________________________

Claudia & DaveClaudia & Dave

„The greatest day ever!“

Claudia und Dave

(Freie Trauung am 31.8.2013 in der St. Blasius Kirche in Freiburg)

 

 

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern:

_______________________________________________

Ursina & MarcUrsina & Marc

Liebe Miriam,

auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für dein Engagement, die tolle Rede und die Begleitung unserer Zeremonie letzten Samstag. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag für uns –  wir hätten es uns nicht besser vorstellen können! Alle waren begeistert!

Herzliche Grüsse wieder aus Miami ,

Ursina und Marc

(Freie Trauung am 22.6.2013 am Bodensee)

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern:

 

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift

 

alt
alt

Kommentare sind geschlossen.